Steht ein Großteil der Männer wirklich auf "natürliche" Frauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Jeder Mann hat einen eigenen Geschmack, daher auch deine gemischten Rückmeldungen. Ich persönlich bevorzuge den natürlichen Look, da ich dann auch weis was ich bekomme. Eine stark geschminkte Frau eignet sich meiner Erfahrung nach nur für One-Night-Stands. Man findet sie am Abend noch sehr attraktiv durch die stark herausgehobenen Anreize (rote Lippen, groß-wirkende Augen, scheinbar reine Haut), aber am nächsten Tag stellt man oft fest, dass sie garnicht dem eigenen Typ endspricht (meist hat das schon einen guten Grund warum sie so stark geschminkt sind). Außerdem strahlt eine natürliche Frau auch ein größeres Selbstbewusst sein aus, da sie zu dem steht wer sie ist. Aber das ist nur meine Meinung, gibt genug die ihre Freundin gern dauerhaft geschminkt haben wollen (aus welchen Gründen auch immer).

Technotikum
Fragesteller

Sein wer man ist - ist ein gutes Stichwort find ich. Ich finds iwie paradox dass man stark aufgetakelten Frauen oft nachsagt, sie würden sich "verstellen", "verkleiden" oder gar "eine Maske aufsetzen"...

Ich kann nur von mir ausgehen- ich wär nicht ich wenn ich nicht Tonnen von Schminkzeug, einen halben Frisörladen und Klamotten/Schuhe, die Lady Gaga auch gefallen könnten hätte. Und ich wär auch nicht ich wenn ich plötzlich "normal" rumrennen müsste (wobei ich auch schwer anzweifle, dass ich überhaupt weiß was "normal" ist- im Büro werd ich schon mit Sprüchen á la "na du siehst heute aber seriös aus" konfrontiert wenn ich zu wichtigen Anlässen die einzige Bluse die ich hab anzieh und meinen Sidecut verstecke ^^)

Ich muss auch zugeben, ich polarisiere gerne und bin auch ziemlich ambivalent. Wenn man mich auf der Straße sieht, würde man nicht glauben dass ich leidenschaftlich gerne koche und Spieleabende mag ^^

Auf jeden Topf paßt ein Deckel. Nur finden müssen sie sich.

Ich bevorzuge ganz entschieden den natürlichen Typ. Zum Glück ist meine Frau sehr dezent, was z.B. das Schminken angeht. Lippenstift wäre für mich ein absolutes NoGo.

Mit Erfolg habe ich ihr auch wieder ausgeredet, sich unter den Achseln zu rasieren. Das finde ich echt widerlich.

Manchmal trägt sie Klamotten, die ich recht seltsam finde. Aber das ist ok. Das ist halt sie. Aber die Sachen sind dann eher etwas omalike statt freakig.

Am Ende wird für jeden der/die Richtige zu finden sein, wo durch ein bischen Toleranz dann alles gut zusammen paßt. Ob freakig, konservativ, bunt oder eher gedeckt.

Ich denke mal dass natürliche frauen in den augen vieler männer ernstzunehmender sind als aufgetakelte frauen. wer als dame auftritt, wird als dame behandelt. das ist aber auch von mensch zu mensch verschieden. ich bekomme oft zu hören, ich würde mich anziehen wie ein seemann (hochgeschlossene pullover und schlabberjeans), andere sagen mir, dass ich einen hervorragenden geschmack habe.

dem einen gefällt das, dem anderen etwas anderes, das kommt darauf an, wie man geprägt wurde und was man in einer person sucht. ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann

Ich finde man darf natürlich nicht mit ungeschminkt oder nicht gestylt gleichsetzen! Für mich ist eine Frau natürlich, wenn ihr Auftreten einfach natürlich ist. Also wenn sie nicht irgendwas darstellen will und einfach so ist wie sie ist. Wenn sie wirklich "freakig" ist und das authentisch ist, dann kann das schon gut ankommen. Wenn sie aber nicht wirklich dahintersteht und nur so tut um irgendwie aufzufallen, dann ist es dämlich. Sie muss einfach vom ganzen Charakter her natürlich sein und ihr Auftreten darf nicht aufgesetzt sein! Gruß

Technotikum
Fragesteller

Find ich eine gute Einstellung :-)

Also ich als Mann mag gepflegte, geschminkte Frauen sehr gern, jedoch nur wenn sie damit natürlich wirken. Meine Antwort wäre also "Jein" ;) Im Grunde denke ich, dass Männer auf Natur stehen. Make-Up z.B. wird denke ich am attraktivesten empfunden, wenn es nicht unnatürlich und übertrieben wirkt ;) Und zu guter Letzt zählt was dir gefällt, denn es gibt soviele Männer mit sovielen Geschmäckern, da sind genug dabei die das mögen was dir auch gefällt.