STEFAN BELLOF - Sonntag: 1. September 1985 der Tag, der alles veränderte?

1 Antwort

Beim 1000-km-Rennen in Spa-Francorchamps kollidierte Bellof beim Versuch, Jacky Ickx innen zu überholen, in der Senke Eau Rouge mit dem Belgier. In dieser Kurve zu überholen, galt damals allgemein als unmöglich. Bellofs Porsche 956 prallte mit fast unverminderter Geschwindigkeit frontal gegen einen hinter den Leitplanken stehenden Betonpfeiler, während sich der Wagen von Ickx drehte und der Fahrer nur leicht verletzt wurde. Bellof starb wahrscheinlich noch am Unfallort. Offiziell hieß es jedoch, erst im Krankenhaus sei der Herzstillstand eingetreten.