Stecker zu kurz?

2 Antworten

Dieser Stecker ist nicht für europäische Suko-Steckdosen gedacht 😬

Vielleicht findest du einen Reiseadapter mit dem es funktioniert.

ACHTUNG: Das heißt auch, dass das Gerät auch sonst nicht europäischen Normen entspricht. Im Fall von einem Brand kann es Probleme mit der Versichert geben. Wenn jemand anderer zu Schaden kommt, hast du auch ein Problem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gluglu  04.09.2022, 08:10

Gute Antwort! Wenn er das Gerät in die EU einführt ohne entsprechende Zulassung ist er allein für alle Folgen davon haftbar zu machen. Die Versicherung ist hier vollkommen raus. Das schließt, weil es sich um ein Netzteil zu handeln scheint, auch Funkstörungen mit ein. Meßeinsätze der Bundesnetzagentur bleiben i.d.R. nur selten noch im vierstelligen Bereich.

Schlechtes Foto zur Beantwortung. Sind das 2 oder 3 Stifte?

Plshelpme06
Fragesteller

Zwei Stifte

heilaw  03.09.2022, 18:57
@Plshelpme06

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Steckereinheit noch weiter rausschieben läßt.