Stecker gezogen: PC geht nicht mehr an!

5 Antworten

bestimmt das Netzteil

Zockerelli
Fragesteller

Ja super danke, bist ja ein echter Experte -.-

Ich habe nach Alternativen gefragt, bevor ich mir ein neues kaufe.

Erst mal feststellen und mitteilen wie jetzt der Stand ist: Wenn Du den Netzstecker einsteckst und den PC anschaltest, tut sich dann überhaupt etwas? Irgendwelche LED's an Festplatten- oder Lüftergeräusch? Wenn nicht, hats wohl das Netzteil des PC's erwischt.

Zockerelli
Fragesteller

Ich geh auch mal vom Netzteil aus, aber bevor ich mir unnötig ein neues kaufe, würde ich lieber noch andere Alternativen testen.

Die LED des Boards leuchtet nicht (ehrlich gesagt  ist mir diese davor aber auch nicht aufgefallen)

Wie schon gesagt tut sich garnichts beim einschalten.

Marco7Stgt  04.05.2011, 14:47
@Zockerelli

Also erst mal muss sichergestellt sein, dass auf der Steckdose Strom ist. Und was das Netzteil anbetrifft, das darf nur komplett getauscht werden - niemals darf dieses repariert werden! Sehr selten gibt es auch Netzteile mit Sicherung, wenn nur die durch wäre, wäre es das Billigste - kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.

Hast du mal geguckt ob die LED auf deinem Mainboard an ist? Wenn dein Rechner strom bekommt sollte diese Kontroll LED an sein.

Alternativ hats dir höchstens das Netzteil gekillt... was hoffentlich so "gut" war den rest deiner HW nich zu belasten

Zockerelli
Fragesteller

Die LED leuchtet nicht (ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen bzw hab ich nicht drauf geachtet)

Warum suchst Du nach Alternativen? Wenn das Netzteil (der PC) Strom hat, und die Lüfter nicht laufen, ist das Netzteil tot. Wenn der PC-Schalter kaputt wäre (habe ich auch schon erlebt) dann hat aber das Netzteil keinen Strom.

Ist der Schalter rückwärts eingeschaltet?

Zockerelli
Fragesteller

Ja natürlich, gefühlte 200x