Stecke ich in große Schwierigkeiten:(?

5 Antworten

Hallo Mobeen,

um eine persönliches Gespräch mit dem Schulleiter wirst Du nicht herumkommen. Da Du wahrscheinlich noch keine 18 Jahre bist, wird der Schulleiter sein Ermessensspielraum zu deinen Gunsten auslegen. Das setzt aber voraus, das Du zu der Dummheit stehst und ihn um ein Gespräch unter vier Augen bittest. Lege ihm dar, dass Du Dir der Tragweite nicht bewusst warst und um Entschuldigung bittest.

Wer den direkten Weg zu seinem Leiter sucht wird eher gehört. Es zeugt von Größe, wenn Du persönlich mit ihm sprichst und Dich entschuldigst.

Jeder Mensch darf Fehler machen. Er sollte es erkennen und sich dann für sein Verhalten entschuldigen, das zeigt positiven Charakter! So habe ich es schon mehrmals im Leben erleben dürfen. Trau Dich was - zeige Mut!

LG PC-Eddy

Gegen so eine Seite spricht eigentlich nichts gegen, hast du nicht die Namen der Lehrer zensiert? Nimm die Seite vom Netz, warte ein paar Monate, und mache sie wieder auf. Ich denke, wenn es die Seite erstmal nicht mehr gibt, wird es fallen gelassen, weil die Polizei bzw die Gerichte immer nach Kosten/Nutzen/Erfolgschance gehen. Und das Steht in deinem Fall in keinem Verhältnis, Vorallem wenn die bilder alle vom Netz sind.

Nach dem du dem Direktor eine Mail geschrieben hast, bestimmt.

Du hast nichts gemacht, zu was hat er eine Anzeige erstattet??

TKPit  27.11.2017, 20:16

Das ganze wurde mir per Tellonym geschickt und ich habe halt Screenshots gemacht und es auf Instagram gepostet

Ich verstehe zwar nicht wieso dein Schuldirektor eine Anzeige erstattet hat, aber eig. Solltest du nicht viel Ärger bekommen.
Ich würde mir aber erstmal kein Kopf machen. Es sei den diese Screen shots waren gegen andere Schüler.
Vllt. War es auch einfach nur ein Sp***der dich verarschen will.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Eventuell habe ich etwas falsch verstanden

Mobeen
Fragesteller

Es wurden viele Dinge über die Lehrer und Schüler geschrieben, die ich aber auf meiner Seite veröffentlicht habe. Ihm hat das nicht gefallen und deshalb hat er mich dafür angezeigt.

Niknokes  27.11.2017, 20:31

also ich würde mal mit deinem Schuldirektor sprechen. ist zwar unangenehm, aber es ist besser wenn er die Anzeige zurückzieht.