Steckdosenleiste an die Wand befestigen?

5 Antworten

Es gibt auch doppelseitiges Montageklebeband. Habe damit eine Steckdosenleiste zwar nicht an der Wand, aber an einem Schreibtisch fest gemacht. Hält bombenfest.

HM1982
Fragesteller

Dachte ich auch schon ... vielleicht probiere ich es mal damit

Für ich ist es mittlerweile vielleicht uninteressant aber für andere die nach einer Lösung suchen habe den Mehrfachstecker mit Kleber (heißkleber) oder sonstigem an ein Stück Sperrholz geklebt und dieses dann mit Schrauben in die holzwand bei einer steinwand müssten dann halt noch Dübel dazu....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Technologie, Strom)
HM1982
Fragesteller

Interessante Konstruktion :) Danke

Hast Du die Steckdosenleisten schon auf der Rückseite angesehen? Vielleicht gibt es dort diese Löcher mit Schlitzen, so dass man die Leiste dort an der Wand einhängen kann?

Ich habe mir in ähnlichen Fällen schon Blechstreifen zurechtgebogen, die ein Gerät so umfassten, dass ich es an der Wand befestigen konnte. Allerdings ist solches nicht sehr schön und recht aufwändig....

Bei Dosen, die für die Wandmontage geeignet sind, geht das relativ einfach.

Die sogenannten TISCHmodelle sind nicht dafür vorgesehen und tw. auch absolut nicht dafür geeignet.

Da wären wir wieder bei den Modellen "mit Aussparungen für Schrauben"....

Für 5 Euro oder so würde ich nicht lange überlegen, was Sinn macht.

HM1982
Fragesteller

Also ich habe keine Modelle mit Aussparungen für 5 euro gefunden, die günstigsten kosten 8, und ich bräuchte schon mehrere davon

hermannalbers  26.01.2018, 12:38
@HM1982

Wenn du schon "viele" brauchst, solltest du auch die paar Euro mehr haben, um Steckdosenleisten für 8 € zu kaufen!!!!

Skinman  26.01.2018, 13:06
@HM1982

Zahlen und glücklich sein. Wenn du die Kohle für eine vernünftige Stromversorgung nicht hast, wieso kaufst du dann so viele Elektrogeräte?

Wenn Du es richtig machen willst, kauf´ Dir geeignete Steckdosenleisten, alles andere ist Murks.