Personensteckbrief zu einem Buche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarfarbe, Frisur, Größe, Statur, Charakter, Geschlecht, Schule/ Beruf, Hobbys, Freunde/ Beziehungen, (einen Ort wo man die Person finden kann), Familie, Besonderheiten, und Vergangenheit (bzw Lebenslauf). Du kannst aber ansonsten so ziemlich alles mit reinnehmen was du willst, dich Interessiert oder du wichtig findest. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viel Spaß dabei, und alles gute, deine Jeanne

Die Frage ist ziemlich alt, trotzdem beantworte ich sie nochmal, einfach weil ja viele doch noch auf die Fragen kommen.

Name:

Äußeres
Alter:
Kleidung:
Mimik, Gestik:
Bewegungen:
Körperhaltung:
Auffälligkeiten (Narben, Behinderung, Tatoos etc.):
Aussehen:
-Größe:
-Gewicht:
-Haar:
-Augenfarbe:
-Statur:

Umfeld
Familie:
-Partner:
-Eltern:
-Geschwister:
Freunde:
Bekannte:
Wohnort:
Vereine:
Wohnung/Haus:
Ansehen/Ruf:
Beruf:

Besonderheiten, Gewohnheiten
Hobbys:
(schlechte) Angewohnheiten:
Talente:
Tics, Marotten:
Phobien:
Freizeitgestaltung:
rätselhafte Züge:
hervorstechender Charakterzug:
Geschmack:
-Bücher:
-Musik:
-Filme:
-Farben:
-Kleidung:
-Essen/Trinken:

(An-)Triebe
Motivation:
Ziele:
Wünsche:
(Tag-)Träume:
Neid:
Hass:
Eifersucht:
Ängste:
Vergangenheit
Geburtsort:
früheres Umfeld:
„Leichen im Keller“:

Ich habe es nicht selbst zusammengestellt, sondern hier gefunden: http://autoren.teensboards.com/t2-charaktere-steckbrief

Hi :) Also da kannst du sehr viele Punkte verwenden: - Familie -Charakter -Geschichte -Beziehungen -... Du kannst natürlich auch mal im Internet nach Steckbriefen zu bestimmten Charakteren deines Lieblingsfilms oder Buches suchen. Da wirst du sicher etwas finden :) gglg