Frage von SarahInfo, 176

Stechen in der Scheide / Kupferspirale?

Hat jemand Erfahrung mit der Spirale und kann mir sagen ob dieses Stechen in der Scheide normal ist? Mein Frauenarzt meinte das es im Unterleib zwischendurch mal zwicken kann aber dieses Stechen hatte ich zuvor noch nie und kommt jetzt schon fast jeden Tag.. Hab die Spirale jetzt 2 Wochen und erst seit einer Woche diese stechenden Schmerzen. Direkt nach dem einsetzen hat es sich nur wie Mens Schmerzen angefühlt was auch normal ist. Ging es noch jemand so?

Antwort
von tachyonbaby, 176

Manchmal verrutscht die Spirale. Hat Dein Arzt den Sitz mit Ultraschall überprüft?

Die Spirale sollte der Größe der Gebärmutter angepaßt sein. Vielleicht hat Dein Arzt Dir eine zu große eingesetzt?

Kommentar von SarahInfo ,

ja die spirale ist gut gesessen und sollte auch super passen. hab extra eine kleinere bekommen. flexi-t 300 heißt sie.

Kommentar von tachyonbaby ,

Normalerweise sollte es dann keine Komplikationen geben. 

Hast Du vielleicht das Gefühl einen Fremdkörper in Dir zu haben? Bei meiner einen Tochter stellten sich auch Schmerzen ein, die aber eindeutig psychische Ursachen hatten. Nachdem ich mit ihr eine "mentale Körperaussöhnung" gemacht hatte, waren die Schmerzen verflogen.

Kommentar von SarahInfo ,

hey nein, dieses fremdkörper gefühl hatte ich kein einziges mal. ich hab die spirale auch nie gespürt. ich bin richtig froh sie zu haben und die pille nicht mehr nehmen zu müssen :) nur dieses stechen verunsichert mich jetzt etwas. ich bilde mir auch ein, dass es meist nach dem essen kommt aber das hat doch mit der gebärmutter nichts zu tun?!

Kommentar von tachyonbaby ,

Liebe Sarah, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, daß beim Einsetzen der Spirale ein Fremdkörper in die Scheidenwand oder in den Gebärmuttermund gedrückt wurde, der Dir jetzt Schmerzen bereitet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Arzt danach schauen zu lassen. Ich würde mir dazu eine(n) andere(n) Ärztin / Arzt suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community