Frage von schusel08, 37

Stechen in der Brust beim Sport?

Ich habe öfters ein kurzes Stechen in der Brust während des Sports (ich spiele Fußball). Er ist wirklich nur sehr kurz und an einer kleinen Stelle. Ich habe gelesen, dass es an Skoliose liegen könnte (habe eine). Könnte es noch andere Ursachen haben?

LG

Antwort
von user8787, 25

Hast du eine Skoliose kannst du davon ausgehen das hier die Ursache für deine Beschwerde liegt .

Kurze, stechende, helle Schmerzen sind sog. " Nervenschmerzen " . Bei Skoliosen treten diese unangenehmen Schmerzen oft im Bereich Brustkorb, Brustbein und Schulterblätter auf. 

Spreche das bitte bei Gelegenheit bei deinem HA an. Er kann vor Ort evtl. Bedenken aus dem Weg räumen. 

Antwort
von schusel08, 20

Ich bemerke es außerdem auch wenn ich tief einatme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten