Steam und uplay spielstände verloren wegen neuem PC?

4 Antworten

Viele Spiele speichern die Spielstände bei den eigenen Dokumenten, die sind natürlich bei deinem alten PC und somit nicht auf dem neuen.
Wenn du die Möglichkeit hast, entweder die daten von der alten festplatte auf ein zwischenmedium (usb, externe festplatte, ...) und dann über das auf den neuen pc, oder falls die möglichkeit besteht via externen geräten zum auslesen interner festplatten so die daten rüberverfrachten. Sollte dein PC genügend platz haben könntest du natürlich sonst deine alte festplatte einfach als zweitfestplatte in deinen neuen pc geben, dann hast du direkten zugriff auf die Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bl00dyj0ke  09.06.2020, 23:35
Viele Spiele speichern die Spielstände bei den eigenen Dokumenten

Tatsächlich speichern immer mehr unter Appdata.

Die kannst du leider nicht einfach so wiederherstellen.

Es gibt halt spiele wie the Forest, wo der Spielstand auf den eigenen Pc gespeichert werden und nicht in einer Cloud.

Das nächste mal muss du dir Dateien auf einen externen Speicher sichern. (Z.b. ein USB Stick)

Solltest du deinen alten Rechner noch haben und dort noch alles installiert ist, dann könntest du das auch auf deinen neuen Pc machen.

Wenn du den bisherigen Datenträger noch hast, von dort kopieren. Kommt auf's Spiel an, wo die Spielstände gespeichert werden.

Nicht jedes Spiel speichert auch in der Steam oder Uplay Cloud.

The Forest befindet sich daher auf dem alten PC, stellt sich die Frage was du mit der Festplatte gemacht hast.

Hier ist der Pfad, den kann man bei einigen Games googeln. (Spielname Savegame Location)

Bild zum Beitrag

Diesen Ordner musst du vom alten PC kopieren und beim neuen in den gleichen Pfad ziehen. Dann sind alle Spielstände wieder da. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich frage mich übrigens wieso so viele Spiele unter Appdata und nicht mehr unter Dokumente speichern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Spiele und Gaming, Uplay)