Steam sale mit VPN möglich?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Nein denn deine Shopregion ändert sich dadurch nicht mehr.

Du kannst natürlich einen VPN nutzen und deine Shopregion ändern um dadurch zu sparen. Deine Shopregion lässt sich aber nur alle 30 Tage ändern.

Und du solltest wissen das ein VPN gegen die AGB ist und einen Bann nach sich ziehen kann. Wie genau Valve das durchsetzt kann ich dir aber nicht sagen. Gibt Leute die behaupten sie machen das seit Jahren ohne Problem gibt Leute die sagen sie wurden direkt gebannt. Musst du wissen obs dir das Risiko wert ist.

mchawk777  03.07.2023, 10:36
Und du solltest wissen das ein VPN gegen die AGB ist und einen Bann nach sich ziehen kann.

...und viele Firmen so was anhand von VPN-IP-Listen definitiv mitbekommen werden.

picasso22  03.07.2023, 11:43
@mchawk777

Dazu brauchts ja nicht mal ne Liste, wenn du jetzt grade in DE bist und in 5 Minuten in der Türkei und in 20 Minuten wieder in DE ist das schon auffällig genug.

mchawk777  03.07.2023, 19:23
@picasso22

Klar - und ich denke, ich brauche Dir auch nicht zu erläutert, dass man für ein solches Tracking noch nicht mal die IP-Adresse benötigt. 😉