Steam download geschwindigkeit?

3 Antworten

Bei 50 Mbit/s Download Geschwindigkeit ist ein Datendurchsatz von 7 MB/s eigentlich sogar etwas über dem was der Anschluss leistet.

Bei Steam wird eine Downloadgeschwindigkeit von 50 mbits angezeigt

Sicher, dass du das nicht woanders her hast? Steam gibt die Info in Megabyte pro Sekunde an, nicht Megabit.

jedoch kann ich sehen wie der download immer nur pro sekunde 7mb hochgeht, ist da was kaputt oder ist das normal?

Ein Byte = 8 Bit.
7 MByte/s * 8 Bit/Byte = 56 Mbit/s. Wenn du also einen 50 Mbps-Vertrag hast, passt es doch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
flauski  05.08.2023, 17:13

Da schreibst Du gegen Windmühlen an, dass große Buchstaben ab und an eine Existenzberechtigung haben, bekommst Du in die Köpfe nicht rein.

xxxcyberxxx  05.08.2023, 17:17
@flauski

Ich weiß. Die Antwort hab ich so ähnlich auch schon zig Mal gegeben. Aber hier können die Menschen allesamt nicht Google nutzen

flauski  05.08.2023, 17:20
@xxxcyberxxx

Ich glaube, wenn man immer alles klein schreibt, fällt das einem selber auch nicht mehr auf, dass das B von Byte groß ist und das b von bit klein und dann ist es halt auf einmal die gleiche Einheit.

Downloads in der Ferienzeit... Nun, wenn viele Leute laden, dauert alles ewig... Am besten abends download starten.