Steam Artwork Video?

3 Antworten

Dazu musst du zwei Faktoren erfüllen bzw. beachten:

1. Du musst ein Steam-Level von mindestens 10 besitzen, damit du ein Showcase in deinem Profil anzeigen kannst. Alle 10 Level bekommst du ein neues Showcase dazu, aber die Erfahrungspunkte erhöhen sich jedes Mal um 100 pro Level. Also bis Level 10 benötigst du 1000 Erfahrungspunkte, bis 20 dann nochmal 2000, bis 30 dann nochmal 3000 usw.

In diesem Showcase hast du dann mehrere Darstellungsmöglichkeiten, unter anderem das von dir gewünschte Artwork. Dein Level kannst du ganz einfach pushen, indem du Abzeichen mit Spielekarten erstellst (1 Abzeichen = 100 Erfahrungspunkte). Viele dieser Karten kannst du bereits schon ab 0,05 € im Markt kaufen.

Auf dieser Seite kannst du schauen, mit welchen Karten du am günstigsten Abzeichen erstellen kannst: http://www.steamcardexchange.net/index.php?badgeprices.

2. Für ein animiertes Bild, wie auf dem Profil, welches du hier als Beispiel angegeben hast, musst du eine GIF-Datei erstellen. Eine GIF-Datei besteht, wie ein Video, aus mehreren Bildern, die pro Sekunde abgespielt werden. Wichtig ist, dass dieses GIF nicht größer als 8 MB ist, da du es sonst bei Steam nicht hochladen kannst.

Solche GIF's kannst du z. B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie Photoshop, erstellen, aber auch mit Programmen, wie After Effects oder Premiere Pro (oder anderen Bildbearbeitungs- oder Schnittprogrammen).

In deinem Beispielprofil wird übrigens nur die Standardgröße verwendet, du hast nämlich die Möglichkeit, das GIF noch größer darzustellen bzw. in der Höhe zu variieren.

Gruß

Das Format in folgendem Beispiel nennt sich GIF. Dies ist lediglich eine Art Videoformat welches sich wiederholt. Um ein GIF zu erstellen brauchst du ein Programm. Im Internet gibt es Unmengen an GIF's. Wenn du jedoch eines machen willst mit deinem Namen musst du eine Animation erstellen und diese dann als GIF komprimieren. Dafür benötigst du eben ein Programm.

Alle 10 Steam-Level erhälst du ein Showcase. Das heisst um ein Artwork Showcase zu erhalten musst du mindestens ein Steam-Level von 10 haben. Steam-Level erhälst du, indem du Karten für ein Spiel sammelst und wenn ud ein vollständiges Set hast, diese dann ''zusammencraftest''

Asigon  19.03.2017, 20:14

Für jedes Spiel erhälst du eine bestimmte anzahl an Karten. Die restlichen Karten musst du entweder erhandeln oder kaufen. Warnung: Karten kaufen macht süchtig xD

Bei weiteren Fragen, einfach melden.