Staubsaugerschlauch pfeift ganz laut was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nicht alle Staubsauger eine Gebläsefunktion haben würde ich Wasser durchlaufen lassen und ihn ausspülen. Wahrscheinlich steckt etwas in Schlauch. Das mache ich immer als allererstes, wenn Kunden mit so einem Problem zu mir kommen. Den Schlauch dann gut austrocknen lassen, bevor man ihn wieder verwendet.

Hallo,

der Anschluß bei unserem Staubsaugerschlauch quietscht am Gerät auch das liegt daran, dass der Schlauch drehbar montiert ist und dadurch bei starker Winkelung minimale Schlitze entstehen, durch die es pfeift.

Ein Abdichten ist schwer möglich. Man könnte es absilikonieren wodurch logischerweise die Drehfreiheit verloren geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

evtl. ist eine Dichtung , oder der Schlauch selber undicht, Dichtung wechseln, evtl. Loch im Schlauch abdichten

ich würd sagen kontrollieren lassen und im notfall neue bestellen:D

Entweder ist er verstopft oder er hat ein Loch