Statt Klopapier: Plastikflasche als"Bidet"?

3 Antworten

Unnötig viel Arbeit vor allem kann man aufgrund der Schwerkraft und der Position es nicht mal richtig putzen. Am Ende hat das Handtuch dann doch alles abbekommen und muss gewaschen/ gewechselt werden, nach nur 1-2 Sitzungen. Die Flasche ist also unnötig.

Stattdessen kannst du es auch einfach wie die Araber machen. Entweder nur die Hand nutzen und dann ordentlich mit Seife waschen oder noch besser, du nehmst deinen Dusch Kopf. Alternativ kannst du den Duschkopf entfernen und nur deinen Schlauch nutzen um das Wasser an die geeignete Stelle zu lenken.

Oder man hätte es wie die Japaner machen müssen. Dafür hätten wir aber alle neue Toiletten benötigt, die den hintern und sich selbst reinigen.

Momidee
Fragesteller

Dochdoch, man kann, das Wasser läuft doch in die "Ritze" - naja, man muss schon auf das Oberende der Ritze langsam gießen, zwei dreimal geübt, dann klappt's immer besser...

Vllt ist das Handtuch erstmal nicht ganz so sauber, nehmt anfangs besser eins aus der Schmutzwäsche...

Das Putzen mit der Hand ganz OHNE Wasser ist aber ziemlich "pfui" und wird auch längst nicht so sauber.

Das mit dem Duschkopf wäre natürlich prima, nur ist er selten gleich daneben. Auch lässt er sich nicht immer abschrauben.

deepshit  19.03.2020, 12:25
@Momidee

Man kann nach dem Geschäft auch einfach in die Wanne oder Dusch Kabine steigen🤷🏻‍♂️. In den meisten Häusern und Wohnungen ist nämlich Toilette und Bad im selben Raum. Also ist das kein Problem.
Das Wasser die Ritze runterfließen lassen...naja wenn es dir gefällt.
ansonsten wie viel Klopapier verbraucht ein Mensch pro Tag? Laut einer Studio sind es 47 Rollen pro Jahr.

Also ich kaufe nicht täglich mein Klopapier und muss es auch nicht. Daher frage ich mich, wieso die Menschen auf einmal so viel kaufen. Als würde man zwei Jahre in Quarantäne sein und dementsprechend nicht mehr raus dürfen...

Wäre halt ein enormer Anstieg des Wasserverbrauchs, wenn das jeder so machen würde.

Und in vielen Ländern ist Wasser sehr knapp!

Momidee
Fragesteller

Einmal volle Toilettenspülung ist 6-8 Liter!! Dann sollte man lieber stets die Klein-Spülung anwenden und DORT Wasser sparen! Die kleinen Mineralwasserflaschen enthalten nämlich nur einen halben Liter!

Probiers mal aus. Ich glaube nicht das das angenehm ist oder richtig funktioniert.

Und das handtuch wird auch nicht gerade schön aussehen nach 2 oder 3 Benutzungen. Ich glaube nicht das sich viele Leute ein vollgeschissenes Handtuch um den Nacken binden wollen.

Ich gehe da lieber in den Laden in unserem Ort der früher die größte Auswahl an Klopapier hatte. Der hat derzeit zwar nur noch eine Sorte aber die in Massen. Das ist mir dann doch lieber auch wenn ich die Sorte nicht so toll finde.

Momidee
Fragesteller

Also, bei Kaltwasser ist nicht jeder so abgehärtet, ist aber gesund (z.B. gegen Hämorrhoiden und als Vorbeugung gegen Blasenentzündung) und man gewöhnt sich nach ein paar Malen!

Man lernt das aber schnell, dass das Handtuch sauber bleibt.

Aber gerade deswegen schreib ich das doch, WEIL doch das Klopapier so häufig vergriffen ist wegen Corona!!

Asporc  19.03.2020, 12:27
@Momidee

Du musst halt nur in andere Läden als Aldi gehen. Aldi scheint derzeit total überfordert zu sein mit den Lieferketten. bzw. war es anfang dieser woche seitdem geh ich da nicht mehr hin ;)