Statistikmodul für Psychologie anerkennen lassen?

2 Antworten

Ohne Gewahr, aber eine Einführung in die Statistik wird wohl nicht Statistik I (geschweige denn II) entsprechen. Es macht aber vielleicht Sinn, diesen Kurs zu belegen, um überhaupt erst mal einen Einblick zu bekommen.

Ich hatte damals Soziologie im Hauptfach, da war Statistik 1 und 2 Pflicht sowie Einführung in die Methodenlehre, ich rede aber vom Jahr 2000 ;-)

Schau dich mal bei den Soziologen und Politologen um.

Ich habs studiert (+PT Ausbildung). Das ist von Uni zu Uni und insbesondere von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (Bildung ist halt Ländersache). Du müsstest die Uni fragen, vll. hast du Glpck und irgendein Mitarbeiter aht die Prüfungsordnung gelesen und wird die evtl. eine gute Aussage geben. Du wirst wohl kaum genug ECTS bekommen um ein Semester zu sparen und ein Fach 2mal zu lernen ist jetzt auch keine Katastrophe.