Star wars Empire at war mod?

2 Antworten

Also ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus aber als Tipp: ich würde mir einfach mal Mods zu dem Spiel herunterladen (z.B. bei nexusmods.com) und dann die Dateien "analysieren". Dann siehst du ja welche Dateien du überhaupt ändern musst und wie die einzelnen Dateien aussehen. Ich weiß nicht ob das hier funktioniert hat mir aber schon öfters geholfen :)

Moin :)

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich kann zwar nicht Moden und kenne mich nur SEHR begrenzt mit Modellieren aus, aber ich weiß nicht, ob hier sonst jemand antworten wird. Ich gehe auch davon aus, dass du bereits mal grob auf Youtube und Google gesucht hast.

Als erstes sind mir keine Tutorials bekannt, aber du könntest dich aber mal in anderen Mod Foren/Discords umhören. Z.b. dem Star Gate Pegasus Chronicles Mod discord. Dort sind die Leute recht aktiv

Bevor du aber das machst: hast du Erfahrungen in Programmieren und oder modellieren? Oder fängst du komplett bei 0 an?

Soweit ich weiß kann man zum modellieren nicht jede Software benutzen, sondern muss eine Spezielle nutzen (es ist 3Ds Max) und davon brauchst du wohl auch eine alte, da die neuen wohl nicht mehr im richtigen Format abspeichern. Freeware wie Blender kann meines Wissens nicht benutzt werden, was ich sehr schade finde.

Blackmans  05.01.2020, 16:08

PS. Anscheinend geht auch Blender

https://focumentation.fandom.com/wiki/Blender

Bevor du aber direkt an ein vollständigen mod gehst, versuche dich erstmal an kleineren Sachen, übe, sammle etwas Erfahrung. Geh dann für nen gewissen Zeitraum zu einem anderen Mod Team, sammle dort Erfahrung und mache später deinen Mod.