Starre Leitung mit beweglicher feinen verbinden?

2 Antworten

Bei so etwas presst man Adernendhülsen auf das Kabel bevor man es verbindet.

Ja, die Wago-Klemmen sind sowohl für starre, als auch flexible Kabel und ein Verbinden ist erlaubt. Flexible adern dürfen nicht einfach geschraubt werden - dazu braucht man Aderendhülsen.

Ich frage mich nur, warum der Übergang auf eine Flexible Leitung und Lichtschalter? Wichtig ist, dass z.B. nicht am Kabel gezogen werden kann (das wäre gefährlich)

Ob man das darf, was du vor hast, steht auf einem anderen Blatt... vermutlich nicht.

Frosti175
Fragesteller

Ich brauche einen Neutralleiter für einen Wlanlichtschalter. Diesen ziehe ich mir aus der Steckdose, da dort 2 sind.