Frage von itsmetheanswer, 27

Starletta und zigaretten?

Hallo,
Ich nehme seit ca.6 Monaten die Pille von starletta. Ich rauche einmal pro Woche 1-2 Zigaretten.. sollte ich meinen Frauenarzt informieren? Ich rauche erst seit kurzem.
Ich freue mich auf sachliche rückmeldungen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 17

Bei dieser Menge wird es nicht bleiben. Nikotin macht sehr schnell süchtig.

Das heißt: Ja, das solltest du deinem Frauenarzt sagen. Möglicherweise verschreibt er dir dann nicht mehr die Pille, weil das Thromboserisiko zu hoch werden könnte.

Rauchen verdoppelt das Risiko, die Pille verdoppelt es auch. Bedeutet für dich ein vierfaches Risiko.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Rauchen schleunigst wieder aufhören, solange du noch kannst.

Antwort
von rosek, 17

nein , bei dem geringen konsum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community