Starkstrom Anschluss, ist etwas defekt?

9 Antworten

Dann wenn du dich nicht auskennst nichts anfassen und Elektriker rufen, der die Leitungen überprüfen soll und evtl. den Herd gleich anschließen, wenn alles passt. Am besten die Sicherungen vom Herd runterhauen meistens Dreier-Sicherung.

Der , der das vor dir angeschlossen hat, war ein Pfuscher schlechthin.

Deswegen hat es da drin auch Mal geknallt.

eine neue Herdanschlussdose kann nicht Schaden.

https://www.obi.de/herdanschlusskabel/obi-herdanschlussdose/p/5618384#/inquiry/new

Die Adern gehören sowieso neu abgesetzt und ordentlich angeklemmt.

Lass das von jemandem machen, der Ahnung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Das sieht sehr bedenklich aus.

Laß unbedingt einen Elektroinstallateur kommen und versuch nicht, selbst daran zu basteln.

Schmidt893
Fragesteller

Okay vielen Dank

Da hat jemand rumgepfuscht. Ruf nen Fachmann und lass das richten. Man könnte es so anklemmen, wie es ist, aber das ist ebenfalls Pfusch und nicht im Sinne der VDE-DIN

Das sollte sich ein Elektriker ansehen, ich sehe da ein Ausgefranztes Kabel, wo eine Aderendhülse fehlt, ich würde an deiner stelle unbedingt die Hände weglassen.

ElektrikKlaus  29.10.2021, 11:43

Das abgefranzte Kabel ist vom alten e-herd der PE, der abgeknipst und sehr "fachmännisch" mit einer Lüsterklemme neu verbunden wurde