Starkstrom 3 Phasen verteilen auf 230V?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. aber natürlich immer hübsch 1500 Watt pro Phase....

390 € neupreis legt nahe, dass ein fi schalter in dem verteiler ist. damit dieser gut funktioniert, wäre es gut, den generator zu erden z.B. einen erdspieß einzuschlagen.

lg, Anna

Du kannst normalerweise an jeder Phase 1,5 kW/230V abgreifen.

klar geht das mit dem verteiler

Was hast Du damit vor? Mit Deinen Angaben kann man nichts anfangen.

Kharog
Fragesteller

Ich möchte meine PA Anlage am Festival betreiben. Ich brauche Ca 3500 Watt dauerleistung. Notstromaggregat : Rotek Diesel Stromerzeuger GD4-3-6000-EBZ (6,0 kVA / 5,0kW 400V 50Hz 3-phasig)

Kharog
Fragesteller
@Kharog

Er hat auf der schüko Dose nur 1500 Watt ( eine Phase ) und beim Starkstrom 4500 Watt Bzw 5000watt.
Kann ich mit meinem Stromverteiler diese 3 Phasen mit je 1500wAtt auf 3 Steckdosen verteilen Bzw 3600watt von einer 16 Amper schüko Dose abfordern.

manni94  01.08.2017, 10:46
@Kharog

Kann ich mit meinem Stromverteiler diese 3 Phasen mit je 1500wAtt auf 3 Steckdosen verteilen

Ja, sofern das getrennte Stromkreise sind.

Bzw 3600watt von einer 16 Amper schüko Dose abfordern.

Prinzipiell ja, wenn die Steckdose nicht abschmort (sie wird nämlich ganz schön warm werden). Einem 230 V / 16 A Stromkreis kannst Du maximal 3.680 W entnehmen.