Starkes Jucken und empfindliche Haut beim kleinsten Nachwachsen der Haare.

2 Antworten

Hi, das einzige, das mir hilft, ist vorbeugen : wenn ich mir die Beine oder auch den Intimbereich in einem möglichst warmen Umfeld, heißt richtig warmen Badezimmer in richtig warmem Badewasser mit Rasiergel rasiere, ist das Jucken beim Nachwachsen um ein vielfaches geringer. Ich denke, dass dann die Haut am glattesten ist - da wird nichts oder kaum was von der Hautoberfläche mit der Klinge mit abgetragen. Wenn das nämlich passiert, zum Beispiel bei auch nur kaum merklicher Gansehaut, wächst im Heilungsprozess zuerst die Haut zusammen. Anschließend wachsen die Haare und müssen dann wieder durch die obere Hautschicht durch. Das verursacht eine Hautirritationen und eine leichte Entzündung und löst den Juckreiz aus. Jedesmal, wenn ich kurzentschlossen unter der Dusche rasiere, rächt sich meine Haut :)

Tu mir mal einen Gefallen ich hatte das auch immer und die letzte Zeit war ich zu faul es zu machen, bzw. müsste es schnell gehen, jetzt habe ich wieder die Quittung dafür juckt wie Hölle! Hohl dir mal einen peelinghandschuh und peele damit vor der Rasur die zu rasierenden stellen bis du meinst es reicht und dann rasier mal, also mir hilfst ich bin kein Hautarzt aber ich hab als ich den Tipp gehört habe gesagt bekommen das irgendwie die Pore aus der das Haar kommt immer mit den haar etwas nach außen geht und durch das perlen soll sich diese Haut vom Haar lösen und somit rasierst du sie nicht ab und sie muss nicht wieder heilen, ich weis nicht ob das richtig ist aber bei mir hilft es, Vllt verträgst du aber auch das rasiergel nicht Verträge leider auch nur das teuere mit Aloe Vera.. Probiere mal aus und berichte dann