Frage von Clatronic3000, 136

Starker Belag auf der Zunge Arzt oder nicht?

Siehe Bild, Habe ich schon seit langem!

Antwort
von J3aum, 68

Das kann an einer Fehlfunktion von deinem Magen liegen. Geh lieber zum Arzt der wird dir näheres dazu sagen ! c:

Antwort
von sommerfrage, 65

Ich denke an Soor (Pilzerkrankung)! Guck mal die Zunge an, sieht fast wie Deine:  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.zahn-zahnarzt-berlin.de%2...  ! 

Mit Kamille spülen, Zunge putzen mit Zahnbürdte, aber besser mit Zungenschaber oder wie das heißt.

Aber ich denke Du müsstest am besten zum Arzt! Bitte auch daran denken, es ist ansteckend!

Gute Besserung! ::-)

Antwort
von Omniscient93, 45

Zu sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es Mund Soor, eine Pilzinfektion.

Bei Soor besteht behandlungsbedarf da dieser nicht von selber Weg geht.

Gibt es auch weiße oder Rote Stippen im Rachenraum so könnte es auch eine Stephtokokkeninfektion sein.

Soor wird mit Fungiziden behandelt, entweder über eine Lokaltherapie ( spez. Mundwasser) oder Systemisch über Tabletten.

Lg

Antwort
von RRRRDDDD, 83

Damit würde ich zum Arzt gehen !!!

Antwort
von Dog79, 65

Sieht sehr stark nach ner Pilzinfektion aus, geh damit unbedingt zum Arzt.

Antwort
von sternenmeer57, 63

Versuch es erstmal  eine Zeit mit einem Zungenreiniger, der den Belag entfernt. Gibts in jedem Drogeriemarkt. Zum Arzt kannst du immer noch.

Antwort
von Shuerky, 35

Ein Besuch bei dem Arzt sollte Abhilfe  und gewissenheit verschaffen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community