Frage von boertschi, 41

Starke Schmerzen und Beule am Knie bei Belastung?

Guten Abend zusammen,

Ich bin jetzt 24, jedoch habe ich seit einigen Jahren(10) nun folgendes Problem. In meiner Jugend sprang mir beim Fussball mein Gegenspieler mit den Stollen vorran ins Knie. ich hatte starke Schmerzen und wurde sofort zum Arzt geschickt. Dieser verwieß jedoch auf eine Prellung und verschrieb mir das gute Voltare - dazu kühlen und es sollte besser werden.

Jedoch hatte ich einige Monate später eine feste Beule(auf dem Bild zu sehen) direkt auf dieser Stelle und ich besuchte direkt einen Sportmediziner. Dieser verschrieb mir eine Schiene, die ich 6 Wochen tragen sollte, um das Knie zu entlasten. Das half auch, leider traten danach während Belastungen immer wieder Schmerzen auf. Dies zieht sich jetzt nun seit vielen Jahren hin. Ich kann kaum noch Joggen gehen, ohne während des Laufens wieder Schmerzen zu bekommen. Von Fussball und Volleyball habe ich mich deswegen schön für ungewisse Zeit abgemeldet.

Mein Truppenfacharzt meinte, es hätte etwas mit der Wachstumsfuge zu tun und schickte mich vor 3 Jahren 5 mal zur Physio (Ultraschalltherapie). Als ich durch eine Versetzung einen anderen Arzt besuchte meinte dieser, dass man das auch Operativ entfernen kann.

Jedoch weiß ich, auch nach den Ganzen Röntgen und Ultraschallbildern noch immer nicht, was es nun für eine Art der Verletzung ist.

Mfg

Antwort
von SireToby, 24

Leider läßt das Bild keinen genauen Rückschluss darauf zu, was da los ist. Kannst Du das Röntgenbild organisieren und posten? Dann kann ich Dir mehr sagen. Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Kommentar von boertschi ,

Ich werde mich morgen einmal beim zuständigen Truppenarzt erkundigen, ob ich eine Kopie des Röntgenbilds erhalten kann.

Jedoch meinte der Facharzt, dass auf den Röntgenbildern nicht wirklich etwas zu sehen war, deshalb hatte er auf die Wachstumsfuge tendiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community