Starke Halsschmerzen in 38 SSW!

19 Antworten

Versuch kalte Halswickel. Wenn es Dir nicht zu unangenem ist, kannst Du das Wasser auch zu einem Fünftel mit Essig versetzen, weil das die Entzündung besser rauszieht, muss aber nicht sein.

Also, ein Tuch in Wasser tunken, auswringen und so kalt als möglich um den Hals legen, Nacken freilassen.

Dann ein dickes, trockenes Wolltuch darum wickeln. Nach 15-20 Min. bzw. wenn das Tuch warm geworden ist, den Wickel erneuern. Das solltest Du schon 1-2 Stunden machen.

Ansonsten kann ich Dir die Schwedenkräuter ans Herz legen!

ich hatte jetzt 4 Wochen am Stück Halsschmerzen. Kommentar vom Arzt "geht schon irgendwann von alleine weg!"

Was mir geholfen hat: Inhalieren. Immer Inhalieren. Das war das einzge, das ist richtig gut. Ein bisschen Salz, Kamillen und Salbeitee.

Ansonsten viel Tee trinken, generell viel trinken, ab ins Bett ;).

nimm ein Baumwolltüchlein und tränke es in ganz kaltem Wasser. Auswringen und um den Hals legen dann ein trockenes drüber und einen warmen Schal dass es gut abschliesst. Das ca. nach 20 min erneuern. Hilft wunder. Und Salbeibonbons. Aber hier lieber die Hebammefragen ob das Wehen auslösen kann. Alles Gute für Dich und Dein baby. Gute Besserung

vielleicht hast Du ja später Lust in die Apotheke zu gehen. Vielleicht hast Du auch Lust auf Tee mit Honig? Vielleicht fragst Deinen Frauenarzt ob Du Salbeitee trinken kannst ... vielleicht wäre das nützlich

es kommt bei mir immer darauf an manchmal helfen kalte getränke und eis manchmal reicht aber auch schaal/Quarkwickel drum und tee mit Honig oder Milch mit Honig zu trinken