Frage von xlinus97, 1.386

Was soll ich tun wenn ich stark zugenommen habe?

Hallo Leute, ich bin männlich und 19 Jahre und vor ca. anderthalb Jahren war ich eigentlich ziemlich schlank und wog nur 70 kg, doch innerhalb dieser anderthalb Jahre hat sich mein Gewicht verdoppelt.. die Waage hat mir letztens 143 kilo angezeigt (BMI 40) (siehe Bild) Ich glaube, dass sich irgendetwas an meinem Stoffwechsel verändert haben muss..gesund ernährt hab ich mich ehrlich gesagt nie so richtig, aber ich hab auch damals nie durch Pizza und Co zugenommen. Seitdem ich übergewichtig bin, war ich auch nicht beim Arzt, weil ich Angst habe, dass irgendwie mein Gewicht ins Gespräch kommt. Mittlerweile trage ich Jogginghosen, was wie ich finde eigentlich ziemlich asi rüberkommt, aber was soll ich machen, wenn mir 45er Hüftbreite zu klein ist? ^^ Ich möchte wieder abnehmen und auf ca. 120 Kilo kommen,also 20 kg abzunehmen. Aber ich frage mich, ob das sinnvoll ist? Ich versuche weniger zu essen, aber dann habe ich wieder so viel Hunger, dass wieder zwei Pizzen drin sind. Gesundheitlich hab ich nichts bei mir festgestellt, aber das meiste was ich am Schlanksein vermisse ist, dass mir alle Klamotten gepasst haben .. im Moment trage ich 3XL Ich hoffe ihr könnt mir so ein paar Hinweise geben!

Diese Frage habe ich gestern schon einmal gestellt

Antwort
von Lin96, 885

Also nur weniger essen bringt schon mal gar nicht, du musst einfach nur gesünder essen, also viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate (und auf gar keinen Fall Pizza oder sonstige fettigen Sachen), vor allem abends. Hinzu musst du viel Sport machen, weil die alleinige Nahrungsumstellung bringt nicht allzu viel.

Die genaue Ursache kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hast du einfach aufgehört zu wachsen und somit hat sich dein Stoffwechsel verändert.

Antwort
von Huflattich, 737

Löse zunächst mal deine Probleme .Dann kannst Du anfangen weniger zu essen. Integriere Bewegung in deinen Tagesablauf also z.B. Treppen steigen statt Fahrstuhl fahren  Zum Briefkasten laufen nicht fahren - und wenn dann mit dem Fahrrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten