Star Wars Legend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absoluter Favorit unter allen Star Wars Büchern, die ich jemals gelesen habe war die Darth Bane Trilogie. Sehr interessant geschrieben mit guten Charakteren und auch interessant wenn man sich für die Kultur und Traditionen der Sith interessiert.

Als ich Legends gelesen habe, waren sie das noch nicht.

Besonders gut gefallen haben mir die X-Wing Romane. Die Thrawn Trilogie ist natürlich ein Meilenstein im Star Wars Universum. Generell fand ich die Bände, die die Zeit, kurz nach Return of the Jedi behandeln am besten. Später wurde es dann nur immer noch ein Gegner und noch ein viel schlimmerer Gegner. Bei den Yuuzhan Vong war ich dann endgültig draußen.

Mittlerweile ist Star Wars bei mir kein Thema mehr. Die Legends Bücher habe ich nicht mehr. Und ich habe auch keinerlei Ambitionen, noch irgendwas zu lesen, das mit Star Wars zu tun hat.

Das hat Disney für mich vollends zerstört.

Herfried1973  12.07.2023, 11:44

Fand die Vong gar nicht so übel. Gegen Macht Immun, somit müssen sich die Jedi auf ihre normalen Kräfte verlassen. Und danach viel an Probleme aus eigenen Reihen, neue Sith Order usw... Legends und deren weitergeführt Universum immer ok. Vorgeschichte zu Star Wars auch gemäß Kanon ok. Kanon ab Teil 7... Nicht ok. Tatsächlich geht für. Mich der 9er, da etliches aus den Legends Platz fand...

Mobwoi  12.07.2023, 12:50
@Herfried1973

Am Anfang war's auch okay, aber es ging halt einfach zu lange. 13 Bände mit einem Thema war mir zuviel. Und es hätten ja sogar insgesamt 20 werden sollen.

Dann kam ohnehin Disney und deren Star Wars ist nur noch ein schlechter Witz.

Dazu kann ich die Star Wars X Wings Bücher Empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Meine Lieblingsbücher:

  1. Darth Bane Trilogie
  2. Thrawn Trilogie
  3. Old Republic Buchreihe

Ja und zwar die X-Wing Reihe, Thrawn Trilogie, Darth Bane Trilogie, Republik Commando, Imperial Commando.