Star Trek: Lower Decks, woher kommen die Unterschiede in der Qualität der einzelnen Folgen?

1 Antwort

Unterschiedliche Autoren vielleicht?

Die Star Trek Serien hatten oft viele verschiedene Autoren und so war es durchaus üblich, dass die Qualität einzelner Folgen sehr unterschiedlich war.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, was du mit der Qualität der Filme meinst (welche Filme meinst du da im Besonderen?). Einige Star Trek Filme waren ziemlicher Quatsch, wenn du mich fragst.

Ich finde auch nicht, dass die Lower Decks Folgen an die guten Star Trek Folgen herankommen, nicht mal ansatzweise. Eines der Problem wie ich finde, ist die Tatsache, dass die Serie sich nicht ernst nimmt. Damit sind die Folgen durchaus unterhaltsam aber auch oft trivial.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Natürlich ist die Serie nicht mit den anderen Serien zu vergleichen. Es geht auch nur um die Geschichte der letzten beiden Folgen.

Die Holofigur zeigt einem wie man wirklich tickt. Die Idee ist sehr interessant. Man kämpft gegen seine Crew und zum Schluss gegen sich selbst. Mir fallen nur 2 Folgen ein die das entfernt anspielen. Ich finde das wäre wirklich ein Film Wert.

Die letzte Folge war mit den Paklets. Sie konnten sich innerhalb einer Generation genug Technologie stelen, um eine ernste Gefahr zu werden. Technologien von Fortschrittlichen Spezien, in den Händen von wilden Tieren. Action Spaß wird fast schon garantiert.

Die Autoren haben auch schon andere Star Trek Serien geschrieben, dir waren mehr south Park Qualität.

Ahzmandius  25.01.2021, 07:38
@SirAndiusNr2
Natürlich ist die Serie nicht mit den anderen Serien zu vergleichen.

Natürlich kann man das, zumindest was die Qualität angeht.

Außerdem tust du es doch selbst^^

Ich würde nicht behaupten, dass die letzte Folge eine Storytechnische Glanzleistung ist, dafür ist die Handlung zu banal.

Die Folge mit dem Holodeck ist jedoch ganz gut. Das Problem ist aber, dass die Serie insgesamt zu kindisch und zu absurd ist, um solche Dinge wirklich ernst zu nehmen und auch ernsthaft behandeln zu können.

Es ist unterhaltsam verliert aber sehr viel an emotionalen und philosophischen Tiefe (nicht zuletzt durch die Art und Weise wie die Charaktere sprechen).

SirAndiusNr2
Fragesteller
@Ahzmandius

Verstehst du mich wirklich richtig? Es geht nur um die Geschichte. Wie banal ist die Geschichte vom Film der Aufstand?

Die Geschichte mit den Paklets wäre wirklich mehr Action. Das wäre insgesamt doch mit Star Trek der Aufstand zu vergleichen. Philosophische Elemente und die Lehre: Unterschätze deinen Gegner nicht. bekämpfe das böse, auch wenn es klein ist.

Ahzmandius  25.01.2021, 07:53
@SirAndiusNr2

Der Aufstand ist ein mittelmäßiger Film. Es ist eine mittelmäßige TNG Folge, künstlich in die Länge gezogen.

Philosophische Elemente und die Lehre: Unterschätze deinen Gegner nicht. bekämpfe das böse, auch wenn es klein ist.

Kindergarten.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@Ahzmandius

Die bei der Aufstand. So mittelmäßig war der nicht. Da kann Kirk schlecht mithalten.

Ahzmandius  25.01.2021, 08:02
@SirAndiusNr2

Was hat es jetzt mit Kirk zu tun? Es ist halt eine Geschichte, so wie viele in TNG davor.

Sehr viele wiederkehrende Motive.

Ich verstehe nicht so ganz welche fehlende Qualität du Lower Decks genau unterstellst, wenn "Der Aufstand" das Maß deiner Bewertung ist.

Wenn es um Action und Bombast geht, müsste man sich dann eher an die neuern Star Trek Filme mit Chris Pine halten.