Standortverlauf Google?

1 Antwort

Seit kurzem glaubt Google aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist (z.B. wegen Minderjährigkeit) oder es Datenschutz-Bedenken gibt, hast du Pech gehabt. Wobei es jemand der die Google Umfrage App installiert hat, wahrscheinlich egal sein wird.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Von dieser konkrete Folge der neuen Verordnungen habe ich vorher noch nicht gehört. Meist gibt es in diesem Zusammenhang eher Beschwerden über die Altersbeschränkung von diversen Apps aus dem Play Store.

PPS: Diese Antwort hat schon mal jemanden weitergebracht: https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-den-google-srandirtverlauf-bei-der-google-umfrage-app-nicht-aktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱