standardmäßiger sata ahci controller amd normal?

2 Antworten

6 S-ATA Ports wie Sie jedes Board hat, und 2 M.2 PCIe Steckplätze, passt doch. Die M.2 PCIe Steckplätze werden separat gelistet. Passt also auch.

verreisterNutzer  18.04.2020, 21:03

ich meine den ahci treiber das der nicht von amd ist sonern vin windows ist

ob das normal ist

IdefixWindhund  18.04.2020, 21:05
@verreisterNutzer

Schaue mal unter Treiber, wer den der Treiber gespendet hat. Steht Microsoft als Treiber Lieferer dran, fehlt wohl der AHCI Treiber von AMD, und Windows nutzt den Standard Microsoft Treiber. Nicht schlimm, aber schön ist anders.

verreisterNutzer  18.04.2020, 21:36
@IdefixWindhund

In den Treiber Paket gibt es leider kein ahci Treiber echt komisch.

Bei den chipsets Treiber nur für HDD anscheinend.

klick mal in dem Bild auf den Reiter Treiber.
wenn da Microsoft steht verdächtig. Aber solange alles funktioniert, lass es doch einfach wie es ist.

verreisterNutzer  18.04.2020, 21:37

In den Treiber Paket gibt es leider kein ahci Treiber echt komisch.

Bei den chipsets Treiber nur für HDD anscheinend.

Mofarocker33  18.04.2020, 21:45
@verreisterNutzer

wenn du chipset Treiber installiert hast, ist alles so in Ordnung.
Hast du denn irgendein Problem mit deinem PC?

verreisterNutzer  18.04.2020, 22:14
@Mofarocker33

Nach dem ich bei Windows 10 verschiedene Energiesparopsionen abgestellt habe bis jetzt keine keine abstürzte mehr, also seit gestern, abstürzte wahren nur im Leerlauf.

Sonst alles gut im Moment.