Stammfunktion Sachzusammenhang?

notximportant  02.05.2022, 17:43

Hey, meinst du das f(x) die Einheit Meter/Jahre hat und die x-Achse die Anzahl der Jahre sind?

1 Antwort

Die Stammfunktion gibt die Anzahl der Meter an :)

Ich merk mir immer so, dass bei der Stammfunktion die Einheit der y-Achse mit der Einheit der x-Achse multipliziert wird, hier als Meter/Jahre * Jahre =Meter

Weil im Prinzip machst du ja das Gegenteil, wie wenn du Ableiten würdest und die Ableitung ist ja die Steigung und die ist die Einheit der y-Achse geteilt durch die Einheit der x-Achse.

Also einfach merken, dass man beim Integral die Achsen multipliziert und bei der Ableitung durcheinander teilt :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)
Butterflyxoxo
Fragesteller

Ah cool danke!