stainless steel schmuck?

4 Antworten

Erstmal Hallo, ich habe mehrere Schmuck gegenstände in edelstahl und keins davon hat sich bisher abgefärbt also meine kette trage ich sogar im schwimmbad wo Chlor im wasser ist, also bisher ist noch nichts passiert.

emyness  30.10.2020, 09:46

Dafür ist Edelstahl ja gemacht, damit es nicht abfärbt oder sich verfärbt. Ansonsten wäre es ja kein Edelstahl. Anders als bei Sterling Silber.

TrueAngel
Fragesteller

also passiert im wasser nichts?

Falls Du empfindlich bist, würde ich an Deiner Stelle mir nur echten Schmuck (Silber) kaufen, vielleicht nicht so viel, dafür aber etwas, das Du gut verträgst.

Stainless bedeutet ja eigentlich, daß das Metall keine Flecken bekommt.

Kann abfärben bei Duschen, Schwimmen etc. Ich würde es abnehmen bei solchen Gelegenheiten. Dann bist Du auf der sicheren Seiten.

Muß man denn unbedingt beim Schwimmen, Duschen etc. seinen Schmuck anbehalten? Warum?

Woher ich das weiß:Recherche

Stainless Steel ist Edelstahl, färbt also nicht ab. Google verrät auch was Stainless Steel ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Armaturen in Küche und Bad sind aus Edelstahl, genau wie dein Schmuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.