Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Nein ich brauche/nutze diesen PC nicht zum zocken sondern als meinen Plex Media Server und für eine möglichst schnelle transkodierung brauche ich eine einigermaßen potente grafikkarte

2 Antworten

Hi, das ist echt eine schwierige Angelegenheit. Unabhängig vom Platz hat dein Netzteil, wenn ich es richtig entziffere, nur 250W oder 200W, ansonsten hätte ich dir eine älteren BlowerStyle-Grafikkarte empfohlen.

Für was für einen Zweck? Office/mehrere Monitore? Dann die kleinste GT1030, die du finden kannst.

Für Gaming? Eine kleine RX550 könnte hereinpassen. Hat nur eine TDP von 50Watt und benötigt keinen PCIe-Stromstecker.

So oder so würde ich das an deiner Stelle ausmessen und nochmal überdenken, da die Grafikkarte förmlich ersticken wird in dem Gehäuse.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!
Arksor
Fragesteller

Ist mein Home Server brauche aber eine Graka für die Video Codierung

Und paar indi games die drauf laufen wäre nicht schlecht

der von ebay mein das eine 1650 geht

technisch vlt schon vom platz her leider nicht

schade das die beiden slots nicht vertauscht sind

WaveAhead  05.02.2024, 14:58
@Arksor

Bei einer 1650 wären wir bei mindestens 300W (empfohlen vom Hersteller), das könnte eng werden, natürlich auch vom Platz.

Das Gehäuse oder insgesamt den PC umzubauen ist keine Option? Neuere PCs sind auf Dauer auch ggf. sparsamer.

Arksor
Fragesteller
@WaveAhead

Nein hab den ja extra wegen dem platzsparenden design angeschafft

Brauche ja keinen Tower auf dem Tisch

viel zu groß und zu klobig

Hallo,

für reines Videotranscoding braucht es in der Regel keine Grafikkarte mit besonders vielen Shaderunits, sondern hauptsächlich mit einer modernen Videoengine.

Eine recht häufig verkaufte LP-Karte war mal die GeForce GTX 1050(Ti) LP.