Stärkeres Wachstum durch Nofap?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass sich das gar nicht auf das Wachstum auswirkt. Dies ist in deinen Genen bestimmt (wie schon jemand geschrieben hat), und sonst wahrscheinlich nirgends sehr viel beeinflussbar.

Übertreibe nichts, ernähre dich einigermaßen gesund, mache Bewegung, etc.

Sexuelles Verlangen verhält sich ähnlich: Mache keine übertriebenen Handlungen, kannst du Sex haben, so nimm diesen in Anspruch. Musst du ab und zu selbst an dir ran, tue es. Glaubst du ab und zu, Pornos sehen zu müssen, tue es.

Nofap ist ein Trend, und die davon überzeugt sind, sollen es tun (bzw "es" NICHT tun 😃)

Dein Körper zieht daraus höchstwahrscheinlich keine Schlüsse daraus, wieviel er wachsen will oder soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht. Das ist genetisch wahrscheinlich größtenteils genetisch vorprogrammiert wie groß du bist.

Ernähre dich gesund, schau keine Pornos und befriedige dich wenn dann nur selten und schau auch keine freizügigen sexuellen Dinge auf Instagram, TikTok und Co.

Bin 21 und bin seit 6 Monaten NoFap und mir gehts damit sehr gut. Bin produktiver, hab mehr Lust auf Sex und der ist auch deutlich besser geworden mit meiner Freundin.

Generell fühle ich mich selbstbewusster und stärker und bin konzentrierter auf die wichtigen Dinge.

Mach einfach weiter mit NoFap und du wirst es dir danken.

Es gibt so viele pornosüchtige Leute, die beim Sex mit realen Frauen keinen hoch bekommen, weil sie so abgestumpft sind.

Ich hab Kumpels, die sind 1,90cm und befriedigen sich selbst jeden Tag. Kann man also eher nicht sagen.

Trotzdem ist no fap gut

Wohl kaum.

Was meinst du mit, wenn der Körper sich nicht reproduziert? Du reproduzierst dich, wenn du Kinder zeugst. Aber ein Taschentuch wird nicht schwanger - da reproduziert sich so oder so nix.

Nickberge
Fragesteller

Der Körper weiß ja aber nicht, dass es in echt ein Taschentuch ist. Wüsste er es, würde er nicht da reinspritzen

VanLorry  14.10.2021, 19:51
@Nickberge

Spermien werden ständig produziert - und bei Nichtgebrauch nach einiger Zeit auch wieder abgebaut. Was meinst du, wieviel Energie der Körper da einspart, die er dann in zusätzlichem? schnelleren? Wachstum einsetzen sollte?

Nein, das funktioniert so nicht. Der Sexualtrieb ist ganz natürlich und vom Körper so eingeplant und vorgesehen. Wenn du dem - auf die eine oder andere Weise - nicht Rechnung trägst ... führt das höchstens zu Dauergeilheit und den damit verbundenen Nebenwirkungen (unkonzentiertheit, wenn alles, was einen Hintern hat, dir gleich ein Zelt baut, unzufriedenheit, usw.). Größer wirst du dadurch aber nicht.