Frage von Juliana19092002, 100

Stärkere Periode bei Orgasmus / Sex?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man durch einen Orgasmus ( z.B beim Sex oder Masturbieren) eine stärkere Blutung bekommen kann (oder eine schwächere) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 69

Ja, die Blutung kann sich kurzfristig verstärken, weil durch den Orgasmus die Gebärmutter kontrahiert und sich dadurch Gebärmutterschleimhaut löst. Entsprechend kann sich die Menstruationsdauer verkürzen.

Falls Du unter Regelschmerzen  während der Periode leidest, dann können diese durch Sex abgeschwächt werden, weil durch den Orgasmus Glückshormone freigesetzt werden und dadurch die Schmerzempfindlichkeit für eine gewisse Dauer herabgesetzt wird.

Viel Spaß :-)

Antwort
von invadedbyyou, 77

Soweit ich weiss nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten