Ständigen Brechreiz nach der Einnahme von Proteinpulver.....

9 Antworten

auch du machst den fehler sachen einzunehmen wofür unser körper nicht gebaut wurde. meinst du wirklich, dass dein proteinpulver dort wo du es haben willst landet? wie du verspürst landet es im magen und zwar merklich. und das ist nichts verglichen mit längerfristige nieren- un dleberschädigung. unser körper braucht nur ganz wenig protein, die zusatzmengen sind überflüssig und weil der körper sie nicht einlagern kann (wie bei fett der fall ist), müssen sie ausgeschieden werden, deswegen werden nieren und leber geschädigt. unsere "normale" ernährung bringt (leider) mehr als die proteinmenge die biologisch benötigt wird.

Das ist nicht unbedingt eine normale Reaktion, aber Du bist die Probleme los, wenn Du kein Proteinpulver mehr einnimmst. Das ist der beste Tipp dazu, den Du kriegen kannst...

Gruss Allex

Ne ists nicht, das Pulver soll ja drinnen bleiben. Frag nen Arzt ode rvill dosierst du es falsch.

MaxMaxiMaxister
Fragesteller

Ne immer 50 g

hallo - ich vermisse Dein Alter. Das Protein wird aus billigsten Molkeprodukten hergestellt. Unverträglichkeiten sind da nicht selten. Oft haben die Probleme auch mit Milch zu tun, wenn man das Protein dort einrührt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Versuch doch einfach mal das Pulver mit irgendwas zu mischen. Milch mit Schokoladengeschmack und dann das Pulver rein. Oder vielleicht denkst du ja die ganze Zeit an die Klümpchen und das Pulver.