Ständig Streit mit Freundin. Wie lange kann das aushalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann ist der Punkt da, an dem man eine Beziehung beenden sollte?

Genau JETZT ist der Punkt da!

Warum sind Frauen manchmal so streitsüchtig? Wie geht man damit um?

Kann man nicht vergallgemeinern. SIE ist streitsüchtig und läßt ihren Frust bei Dir ab und ist nachtragend und macht nur Vorwürfe und Druck. So scheint sie zu sein und dass das kein Mann lange aushälkt, kann ich absolut verstehen.

Reden brachte nichts, Du musst Konsequenzen ziehen.

Ruf sie bloß nicht zuerst an.hast Du nun nur aufgelegt oder hast Du schluss gemacht? Wenn Du schluss gemacht hast, dann bleib bloß dabei, ist ja schlimm, was Du da schreibst. Da ändert sich nichts mehr.

Ich hab ihr schon häufig klar gemacht, das es so nicht geht. Das mir das
zu heftig ist und auch weh tut. Sie entschuldigt sich auch, wenn sie
sich beruhigt hat.

Es reicht nicht aus wenn sich deine Freundin ständig entschuldigt, sie muss das auch in der Situation reflektieren und eingreifen. Dieses Verhalten ist aber scheinbar nicht nur an die Arbeit gekoppelt sondern scheint überhaupt ihr Naturell zu sein. Praktisch für sie, dass sie einen Prellbock zuhause sitzen hat der ihre Launen verständnisvoll zur Kenntnis nimmt. Zu sagen "ich kann nichts dagegen tun" damit entschuldigt sie ihr eigenes Verhalten und das Umfeld hat das dann auch gefälligst zu machen denn schließlich kann sich ja nichts dafür. Damit macht sie es sich sehr einfach. In einer Sache muss ich ihr allerdings recht geben. Das zwischen euch macht tatsächlich keinen Sinn. Ich kann nur von mir sprechen und mir wären diese divenhaften Dramen mehr als zuviel und hätte an deiner Stelle längst die Reißleine gezogen, Liebe hin oder her.

Wie geht man damit um?

In dem man rechtzeitig klare Grenzen setzt und sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt.

Der Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn man nicht mehr das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, überhaupt nach einer Berührung hat. Zumindest bei mir ist das so. Wenn ich mich innerlich verabschiedet habe, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich die Tür endgültig hinter mir schließe.

Wenn du sagst, dass die guten Zeiten nicht mehr aufgefüllt werden, ist es schon zu spät.

Naja, ich finde du hast richtig gehandelt, solltest es schon früher tun. Sie geht eindeutig viel zu weit, irgendwann kommt es soweit, dass sogar die Gürtellinie durchbrochen wurde und genau dann hat mir auch niemand mehr was zu melden, sei es eine freundin oder sei es meine freundin, DU HAST RICHTIG GEHANDELT! :)

Haha ganz ehrlich bin ein Mädchen und so bin ich auch :D haha das ist einfach unsere Natur spaß aber mal spaß zur seite das kommt durch den stress

odshka  26.12.2022, 10:59

Nein das ist auch für eine Frau zu viel. Sie soll schnell job wechseln wenn sie nicht für immer alleine bleiben will. Ich suche auch nach einer Lösung und mache Therapie