Stadtwerke Strompreisbremse nur 40€?

1 Antwort

Also... Ich denke, Du meinst 40 ct/kWh, oder? Die errechnen sich aus der Verbrauchsprognose des Netzbetreibers und davon 80%. Der Netzbetreiber macht aus deinem Verbrauch der letzten 3 Jahre eine Prognose für das kommende Jahr. Die wurde als Grundlage der Berechnung gesetzt und davon sind 80% mit den 40ct/kWh gedeckelt gewesen.

Weil ich im internet zu 2500 kwh in Jahr lese das es eine Gutschrift von 160€ gibt,

Das habe ich gar nicht verstanden. Wo gibt es eine Gutschrift, wenn man Strom verbraucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.