Stadt für Kleinwüchsige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre rechtlich gar nicht möglich ... im öffentlichen Raum darf niemand benachteiligt werden, auch die "Großen" nicht.

BlackSoul818
Fragesteller

Wie meinst du das? Sowas gab es doch aber in Hamburg, da war das auch möglich und die nehmen ja keine ganze stadt ein, sondern ein Stadtteil.

Singuli  01.03.2024, 13:10
@BlackSoul818
Sowas gab es doch aber in Hamburg, da war das auch möglich

Wann war das denn? Also sicher nicht zu Zeiten des Grundgesetzes ... vielleicht ganz früher im Kaiserreich?

BlackSoul818
Fragesteller
@Singuli

Nein, solange ist das nicht her. Ich müsste google mal fragen. Das muss zu Zeiten meiner Mutter gewesen sein, weil sie die Stadt noch mit erlebt hatte. Sie war 1949 geboren also nicht solange.

Singuli  01.03.2024, 13:15
@BlackSoul818

Ich hab Google gefragt, das weiß darüber nichts. Mir ist das auch Neu, das es sowas mal gegeben hätte.

BlackSoul818
Fragesteller
@Singuli

Doch 1971 aber das stand in Verbindung mit dem Hamburger Dom. Quasi eine Belustigung attraktion weil sie vom menschlichen Zoo sprechen. Also wird das mit dem Dom zusammen hängen ein Rummelplatz heute mit Karussell und allem.

Singuli  01.03.2024, 13:55
@BlackSoul818

Ok, das erscheint aber dann in einem ganz anderen Licht, als in deiner Frage zu vermuten ist.

Ich habe jedenfalls im Internet auf die Schnelle nichts gefunden darüber.

BlackSoul818
Fragesteller
@Singuli

Ja also das war wohl Belustigung , das wusste ich nicht. Ich meinte aber so ein normalen Stadtteil nur für sie.

Singuli  01.03.2024, 14:00
@BlackSoul818
Ich meinte aber so ein normalen Stadtteil nur für sie.

Ich würde mal vermuten, das es sowas nicht gegeben hat. Ich habe aber schon gehört, das man dunkelhäutige Menschen früher "ausgestellt" hat.

BlackSoul818
Fragesteller
@Singuli

Ja, ich glaube das würde wieder in solche Richtungen gehen und das ist dann eher schlecht, obwohl die Idee an sich gut ist. Nur nicht , wenn andere sich lustig machen. Dann ist das so besser.

Denke, Kleinwüchsige kommen teilweise mit zu grossen Dingen deutlich besser zurecht als " normal" grosse" -

Das einzige, was den zu kurzen zu schaffen macht, ist die Meinung...den armen muss man helfen.

Aber was " kleineres" gibt es im HH immer noch- lohnt sich auch für grosse ..

Miniatur- Wunderland

BlackSoul818
Fragesteller

Miniatur Wunderland ist was ganz anderes 😂

25dec  01.03.2024, 13:15
@BlackSoul818

Das weiss ich- war schon mehrfach da- das sollte etwas Ironie reinbringen ..