Stadt, den Datum?!?!.. oder nur Stadt, Datum?

15 Antworten

Zwar gibt es keine feste Regel, ich würd aber sagen kommt drauf an wie du das Datum schreibst. Wenn du den Monat ausschreibst, dann z. B. "München, den 18. September 2012". Ansonsten "München, 18.09.2012" Beides zusammenmischen geht natürlich auch ("München, den 18.09 2012"), ist aber irgendwie ein Stilbruch! Wenn schon denn schon. ;-)

Anschrift des Absenders

Hinweis: Keine Leerzeile zwischen Straße und Ort!

Datum am rechten Rand, z. B.: Dresden, 23.07.06 Dresden, 23. Juli 2006

Quelle: http://www.bommi2000.de/dv/winword/din5008_erl.pdf

Stadt, Datum oder Stadt, am Datum oder Stadt, den Datum. Geht alles. Ich gehe davon aus, dass du das so gemeint hast und weißt, das es DAS Datum heißt FG

"den" schreibt man eigentlich nicht mehr mit hinzu,aber viele machen es dennoch wie man hier sehen kann ;)

das kannst du machen wie du möchtest!! keine feste regel!!