Sstark angeschwollenes Zahnfleisch durch weisheitszahn?

4 Antworten

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, wie Du sie beschreibst, dann gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Du mußt Dich aber beeilen, da der Notdienst nur bis 20:00 Uhr geht, sonst erst wieder ab morgen 08:00 Uhr. Hausmittel helfen hier nicht. Evtl. ist es ein wenig schmerzlindernd, wenn Du die Wange kühlst.

Bitte lass dich zu nichts überreden (falls der Zahnarzt auf die Idee kommen sollte, den Zahn zu ziehen).

Beim Wachsen sind Schmerzen normal. Es kann auch schon mal anschwellen, aber das ist meist normal.

Wenn man keine dauerhaften Probleme hat, muss man die nicht ziehen lassen.

Im Notfall wenn du auch noch Fieber kriegst, solltest du ins Krankenhaus.

celinaheho
Fragesteller

Hab das mit dem Essen und den Schmerzen schon länger aber wir jetzt immer dicker...

Gehe in den Notdienst und lasse danach sehen, bei einer Dent. Diff ist nicht zu Spaßen da im Unterkiefer schnell eine Schwellung entstehen kann.

Lasse Dir vom Notdienst eine Streifenbehandlung machen damit der Bereich um den 8ter abschwellen kann und evt. Antibotika verschreiben.

Wenn Deine Zahnärztin wieder da ist ab hin zu Ihr und eine OPG Aufnahme machen lassen ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) um zu sehen ob der 8ter normal raus kommt oder reteniert, verlagert oder beides ist.

Gute Besserung

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zahnmedizin, Weisheitszähne)

Geh einfach zum Zahnarzt!

celinaheho
Fragesteller

Sie hat nicht offen

celinaheho
Fragesteller

Bzw. haben so gut wie alle zu hier.. ausser Notdienst aber ich weiss nicht ob ich wegen so was dort hin kann..

Azadbrn  30.03.2018, 18:04

Ja, wenn der Fall akut ist!