SSD kaputt, Meldung immer wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chill

kommst du noch ins windows?

ereignisanzeige...

AymanEl
Fragesteller

Ja komme ich.. aber leider etwas spät, habe per Boot-Stick jetzt Windows manuell neu installiert, sprich die Platte formatiert, und bin gerade dabei Win10 wieder drauf zu packen.

Edit:

Formatieren dauert ewig, die Platte hängt sich bestimmt auf! Mein Cursor ist jetzt die ganze Zeit diese Sanduhr, das hat noch nie so lange gedauert!

AymanEl
Fragesteller
@helper444

Sagt mir „keine Probleme gefunden, keine weiteren Aktionen erforderlich“, habs per CMD gemacht.

AymanEl
Fragesteller
@helper444

Habe das SATA Kabel gewechselt, nun läuft die einwandfrei..

Als ob es am Kabel lag...

helper444  13.07.2020, 19:48
@AymanEl

würd dir gern stern für hilfreichste antwort verpassen ^^

AymanEl
Fragesteller
@helper444

Haha .. xD Ich bin auch heute noch, fassungslos das es am Kabel lag.

Da könntest du recht haben, wie alt ist die SSD.

Nicht zurücksetzen das bringt nichts Installationsmedium rein und formatieren.

AymanEl
Fragesteller

Ca. 1 1/2 Jahre.

PrincPersia  13.07.2020, 12:20
@Jensen1970

Naja da Crucial mit Samsung SSD basiert, ist von solche Lebensdauer nicht zu verwundern. Ist Typisch Samsung.

AymanEl
Fragesteller
@Jensen1970

Bin gerade dabei, aber er hängt beim formatieren. Die Platte ist defekt, zu 100%.

Ich habe mir auch mal eine Crucial gekauft. Ist glaube ich auch eine BX500. Die hatte nach einem Jahr schon erhebliche Verschleißerscheinungen. Meine Samsung Evo die ich seit 2017 in Betrieb habe läuft bis heute einwandfrei und hat laut Crystal Disk Info noch 100% Gesundheit.

Von daher kann es schon sein, dass deine defekt ist. Kommt drauf an wie viel sie benutzt wurde.

Wenn Neuinstallation nicht mal funktioniert, dann ist dein SSD defenetiv Defekt, und würde mich von SSD sofort die Wichtige Daten sichern bevor die irgendwann für immer weg sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.