SSD falsch angeschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So,jetzt.
Blau ist Sata Power. Dieser dient zum Strom.Hast du den nicht,dann nimmst du den grünen (Molex)

Der rote geht zum Mainboard,der dient dazu,dass Daten überttragen werden können.

Wenn sie dann nicht funktioniert,ist sie defekt.

Lflflfkgk - (Computer, Technik, PC)

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:32

Nicht Molex und Sata Power anschliessen!

MrFrage202
Fragesteller

Also rot und blau sind angeschlossen. Hast du gelesen, wie das Kabel aufgebaut ist?

Molex ist nicht angeschlossen.

MrFrage202
Fragesteller
@MrFrage202

Ich versuche nochmal ein Foto hochzuladen, bitte kurz warten.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:33

Verstehe nicht was du meinst 😄

MrFrage202
Fragesteller
@CrazyRazy0815

So, guck dir mal bitte meine neue Frage an, da siehst du das Kabel. Danke dir, dafür, dass du mir helfen willst!

Windows Taste+R -> diskmgmt.msc eingeben
Hier sollte sie angezeigt werden.
Rechtsklick auf die Platte,falls Initialisieren verfügbar ist,dies machen.
Wenn nicht/dann:Neues einfaches Volume erstellen,immer auf weiter drücken.
Nun sollte sie angezeigt werden.
Falls eine Meldung kommt mit Dateisystem auswählen kommt oder so,dann nimm MBR (Master Boot Record)
Und wenn du irgendwo zwischen NTFS oder FAT32 wählen kannst,dann NTFS nehmen.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:11

Also ist der längere Stecker an der SSD angeschlossen,und der kürzere an das Mainboard?

MrFrage202
Fragesteller
@CrazyRazy0815

Naja, der Anschluss, dessen Schlitz gerade ist, ist an der SSD dran, der andere, also der mit Löchern, ist nirgendswo angeschlossen.

MrFrage202
Fragesteller

Sie wird nicht angezeigt, AHCI ist aber an.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:14

Wird sie im Bios/ Uefi angezeigt? Wenn nein ist sie defekt,oder nicht richtig angeschlossen
(Sata Power vom Netzteil und Sata 3 an das Mainboard)

MrFrage202
Fragesteller
@CrazyRazy0815

Soll ich den Anschluss mit den fünf Löchern ignorieren?

Ich habe das Gefühl, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:16

Wie viele Anschlüsse hat die Festplatte? 3 oder 2?
Der mir den 5 Punkten ist der Molex,welcher für den Strom zuständig ist.
Schick mal ein Bild.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 15:27

Warte mal

MrFrage202
Fragesteller
@CrazyRazy0815

Also das Kabel ist so: Zuerst kommt es aus dem Netzteil, dann kommt der Anschluss mit dem geraden Schlitz, dann kommt noch einer davon und zuletzt kommen die beiden Anschlüsse mit den fünf Löchern. Der erste Anschluss ist an der SSD, alles andere hängt da einfach. Die Anschlüsse sind alle nacheinander mit dem Kabel verbunden.