Frage von NickHornberg, 358

Samsung Galaxy S5 Neo lädt nur wenn es komplett aus ist, Woran liegt das bzw ist das normal?

Seit kurzer Zeit lädt mein Handy nur noch Wenn es aus ist, vorher war das nicht so. Kann ich dagegen irgendwas tun bzw woran liegt das genau?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaandi89, 269

Ich hab mein Samsung Galaxy S5 Neo nun seit ca 1,5 Monaten und ich hab nun das selbe Problem! Egal welches Netzkabel ich angeschlossen habe, es lädt nicht!Einziges Abhilfe schafft bis jetzt: Handy ausschalten. Oder am PC anstecken (dann lädt es allerdings nicht so schnell).
Ich suche auch nach einer Lösung bzw Ursache, hab aber noch nichts gefunden :/

Kommentar von NickHornberg ,

Bei mir funktioniert es wieder, probiere es mal mit einem neuen Ladekabel -> ps:  ein Ladekabel von einem Samsung Tablet funktioniert nicht und wenn lädt es nur langsam auf.

Antwort
von WosIsLos, 307

Der Hersteller empfiehlt sowieso, das Handy nur im ausgeschalteten Zustand zu laden.

RTFM.