SQL Server in einer Google Drive speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Datenbank benötigt einen Datenbankserver bzw. ein System, in dem sie laufen kann. Google Drive stellt dieses nicht zur Verfügung.

Du hättest auch keine Kosten, wenn du dir einen SQL Server auf dem eigenen Rechner installieren würdest.

derbkz
Fragesteller

Würde Access auch nicht funktionieren? Da kann man doch das Dokument in der Drive speichern und mit dem Programm darauf zugreifen, unter der Bedingung, dass die Daten auch Lokal synchronisiert werden.

Natürlich könnte ich einen lokalen SQL-Server installieren, aber ich würde gerne die Daten in einer Cloud gesichert haben. Für ein gescheites RAID -System habe ich kein Geld. 😆

regex9  31.03.2020, 23:42
@derbkz

Access muss doch ebenso in einer Runtime ausgeführt werden.

Es gibt genügend Webhoster, die auch kostenlos eine MySQL-Datenbank zur Verfügung stellen. Möglicherweise reicht auch Firebase für deinen Anwendungsfall aus.

du kannst natürlich den code speichern, aber google drive führt deine sql nicht aus, also was bringt es dir, speicher doch einfach eine txt