Frage von SnitschoHD, 38

Wie kann ich in C# Werte aus einer SQL Datenbank als Variable speichern?

Hey!

Ich möchte mir für Twitch einen Bot programmieren und diesen mit einer SQL Datenbank verbinden. Ein Zuschauer soll die Möglichkeit haben, indem er !coins in den Chat schreibt, seine aktuellen Coins anzeigen zu lassen.

Der Twitch Bot, welcher Nachrichten empfängt, läuft bereits.

Nun benötige ich noch eine Klasse, die die Datenbank mit dem Twitchbot verbindet und den Wert "Coins" aus der Datenbank "CoinDB" abruft und ausgibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von CrystalixXx, 30

An welcher Stelle hängst du und kommst nicht weiter?

Du kannst mit Odbc.OdbcConnection eine Verbindung zu einem SQL-Server aufbauen und über ein Odbc.OdbcCommand eine Abfrage an diese Verbindung senden. Dort kannst du einfach die "Coins"-Spalte abfragen und den Wert ausgeben.

Antwort
von EightSix, 26

Du solltest schon eine konkrete Frage zu einem Problem haben und nicht bereits an der kompletten Aufgabe scheitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community