Spulenfiepen von Grafikkarten liegt auch am Treiber?

2 Antworten

An Treiber hat es bei mir auch nicht gelegen. Was mir jedoch auffiel ist, dass die Geräusche verschwanden nachdem ich die Hauseigene Software installiert hatte, welches die GPU regelte.

Liegt an der Grafikkarte selber!

Lmfao1099
Fragesteller

Also bringt Treiber neu installieren bzw aktualisieren nichts....ok.

verreisterNutzer  25.04.2016, 15:12
@Lmfao1099

Nein bringt nichts. Ist ein Hardwareproblem. Allerdings ist es auch kein Defekt.

Spulenfiepen entsteht durch die Schwingungen der Spulen. Kann man z.B. entgegenwirken wenn man die Spulen mit Epoxidharz übergießt.

Lmfao1099
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann es auch erst mit der Zeit enstehen? oder hat eine Karte, wenn sie es hat, es immer von Anfang an?