Spürt man einen Hirntumor von außen?

6 Antworten

Nein, ein Hirntumor kann deine Schädeldecke nicht verändern. Er würde "nur" den Druck innerhalb des Schädels erhöhen und dadurch hättest du, je nach Lokalisation, halt Ausfallserscheinungen und starke Kopfschmerzen

Nein. Hirntumore wachsen quasi nicht nach außen sodass sich die Schädeldecke, also der Knochen, verformt. Hirntumore würden eher nach innen wachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nein ein ehemaliger Kunde von mir hat einen Hirntumor und den spürt man nicht. Er hatte taubheitsgefühle in den Armen und Beinen gespürt