Spüren Menschen die aus großer Höhe in den Tod fallen Schmerzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausngroßer Höhe? Je nach dem. Wenn du aus 300 Metern mit Volldampf auf den Kopf aufschlägst eher nicht. Wenn du von 10 Metern auf den Füßen landest, eher schon.

Eher nicht. Wenn es sehr hoch ist, geht es zu schnell.

Das Gehirn braucht Zeit, um Schmerz erst zu realisieren. Und wenn der Schmerz ausbleibt und der Tod sofort eintritt, geht es zu schnell.

In der Regel wird man vor dem Aufprall ohnmächtig.
Ist das eine Frage in Richtung wie kann ich meinem Leben ein Ende bereiten? Dann bitte sag jemandem Bescheid wie schlecht es dir geht. Es gibt immer Hilfe und Auswege!
Viel Glück!

Es kommt auf die Höhe an. Ab einer gewissen Fallgeschwindigkeit die ab einer bestimmten Falllänge erreicht wird, wird man Ohnmächtig (als normaler mensch - wenn man Fallschirmspringer ist oder so hat man das ja trainiert)

Die genaue meteranzahl kann ich dir leider nicht sagen, aber 5m sind auf jeden fall zu wenig.

P.S. Hoffe du fragst nicht wegen Selbstmord oder so

Vermutlich nicht.

Bei dem geringen Blutspiegel im Adrenalinkreislauf.

Roderic  23.11.2015, 08:40

Alle Laborversuche diesbezüglich sind bisher gescheitert wegen Kommunikatiosproblemen bei der Auswertung der Ergebnisse.