Spüren Menschen die aus großer Höhe in den Tod fallen Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ausngroßer Höhe? Je nach dem. Wenn du aus 300 Metern mit Volldampf auf den Kopf aufschlägst eher nicht. Wenn du von 10 Metern auf den Füßen landest, eher schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird man vor dem Aufprall ohnmächtig.
Ist das eine Frage in Richtung wie kann ich meinem Leben ein Ende bereiten? Dann bitte sag jemandem Bescheid wie schlecht es dir geht. Es gibt immer Hilfe und Auswege!
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Höhe an. Ab einer gewissen Fallgeschwindigkeit die ab einer bestimmten Falllänge erreicht wird, wird man Ohnmächtig (als normaler mensch - wenn man Fallschirmspringer ist oder so hat man das ja trainiert)

Die genaue meteranzahl kann ich dir leider nicht sagen, aber 5m sind auf jeden fall zu wenig.

P.S. Hoffe du fragst nicht wegen Selbstmord oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

......Ja? Natürlich, wenn du am Boden aufprallst sind es wohl die größten Schmerzen, die man jemals durchleben durfte...allerdings ist man danach wohl auch genauso schnell weg, so dass man halt nur einen einzigen, großen Schmerz spürt und dann alles schwarz wird und man das Bewusstsein verliert ( also stirbt ) Es kommt natürlich auch darauf an, wie man jetzt fällt und ob man dann doch noch einige Momente lebt..., was dann wiederum die Hölle auf Erden wäre, was man keinem wünschen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es überleben.  Ich habe gehört die meisten sind nicht sofort tot sondern Leben noch 2-3 Minuten. Sie sind nur bewusstlos aber dann sterben sie.  Und genau kann das keiner sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du fällst hast du auch keine Angst mehr ganz einfach weil es nichts mehr bringt. Wenn du aufschlägst bist du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sofort tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fallen tut nicht weh. aufschlagen tut weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die spüren nur die Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich nicht.

Bei dem geringen Blutspiegel im Adrenalinkreislauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
23.11.2015, 08:40

Alle Laborversuche diesbezüglich sind bisher gescheitert wegen Kommunikatiosproblemen bei der Auswertung der Ergebnisse.

1

Eher nicht. Wenn es sehr hoch ist, geht es zu schnell.

Das Gehirn braucht Zeit, um Schmerz erst zu realisieren. Und wenn der Schmerz ausbleibt und der Tod sofort eintritt, geht es zu schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung