spülmaschinentür fällt zu leicht auf

1 Antwort

Hinter oder Unter der oberen Türdichtung befindet sich auf der linken Seite eine Einstellschraube. Man kann diese Schrauben in beiden Richtungen bis zum Anschlag verstellen. Bei Rechtsdrehung werden die Federn fester gespannt. Sollte das mit dem Schrauben nicht zum ausgleichen sein, dann rechte und linke Seitenwand abschrauben und die Federn an einem anderen Punkt einhängen. In Ausnahmefällen ist es erforderlich die eingebauten Federn durch stärkere Federn zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte